Weihnachten im Vintage Style!

Alle Jahre wieder, eine neue Weihnachtsdekoration muss her! Frau stöbert durch Baumärkte und Möbelhäuser und wird von Kitsch und Co erschlagen.  Am Schluss des Einkaufsmarathons hat „Mann“ die Taschen und die Schnauze voll.  Das muss nicht sein, ergänze doch einfach Deine vorhandenen Deko-Schätzchen mit neuen bzw. alten Vintage Teilen vom Flohmarkt oder von Omi oder Mutti.  Besonders gut dazu geeignet ist altes Pressglas in verschiedenen Farben und Formen, es spiegelt wunderschön das Licht und strahlt tolle Muster und Lichtreflexe auf  Flächen und Wände. Du  brauchst die Schalen, Dosen und Vasen nur mit schönen Kugeln und Sternen zu füllen und alles miteinander zu kombinieren oder Du dekorierst ganz romantisch mit Blüten, Tannenzapfen,  Zweigen und Kugeln. Deiner Phantasie sind keine Grenzen Gesetz.  Nur Mut, einfach herum experimentieren und ausprobieren.  Am besten mit den Dingen die Du bereits hast oder die Du leicht im Wald, Garten oder Natur finden kannst.  Mit diesen Sachen kannst Du schon sehr schöne Ergebnisse erzielen.  Schön sind z.B auch alte Silber oder Messingleuchter mit zu kombinieren, durch den Kerzenschein schimmert und glänzt alles besonders schön. Eine einfach Lichterkette oder LED Lichterketten gehen natürlich auch.

Neu und alt, modern, shabby oder Vintage, in diesem Fall gilt kombinieren und experimentieren geht über Studieren. Es mach total Spaß und Du wirst erstaunt sein, mit wie wenig Dekomaterial du viele unterschiedlich Kombinationen erzielen kannst.

Du hast noch keine Vintage Deko-Teile dann schau doch mal in unserem Vintage Shop vorbei.  Dort findest Du bestimmt das ein oder andere hübsche Deko-Teil für Weihnachten und Co für Dein nächstes Deko-Experiment.

 

 

Viel Spaß beim stöbern und experimentieren.

IMG_6296-2

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s